Principia Discordia von Malaclypse der Jüngere (Amazon.de)   kein-plan.de Principia Discordia
StArt | InhALt | ZuRüCk - 0 - WeiTeR
Einige Auszüge eines Interviews von Malaclypse dem Jüngeren durch DIE GREATER METROPOLITAIN YORBA LINDA HERALD NEWS SUN TRIBUNE JOURNAL DISPATCH POST UND SAN FRANCISCO DISCORDIAN SOCIETY CABAL BULLETIN UND INTERGALAKTISCHE REPORTE UND POEE POOP.
 
GROßER PFURZ: Ist das wirklich dein Ernst, oder was?
Mal-2: Manchmal nehme ich Humor sehr ernst, ein anderes Mal betrachte ich Ernsthaftigkeit humorvoll. Welchen Weg ich wähle, ist unwichtig.
GP: Vielleicht bist du einfach nur verrückt.
Mal-2: Wahrlich! Ich lehne diese Lehren nicht als falsch ab, weil ich verrückt bin. Der Grund für meine Verrücktheit ist ihre Wahr-heit.
GP: Ist Eris wahr?
Mal-2: Alles ist wahr.
GP: Auch falsche Dinge?
Mal-2: Auch falsche Dinge sind wahr.
GP: Wie kann das sein?
Mal-2: Ich weiß nicht, ich hab's nicht gemacht.
 
GP: Warum beschäftigst du dich mit soviel Negativem?
Mal-2: Um es aufzulösen.
GP: Willst du das erklären?
Mal-2: Nein.
 
GP: Ist da eine essentielle Bedeutung in POEE verborgen?
Mal-2: Da gibt es eine Zen-Geschichte von einem Studenten, der seinen Meister bat, ihm die Bedeutung des Buddhismus zu erklären. Des Meisters Antwort war: "3 Pfund Flachs."
GP: Ist das deine Antwort auf meine Frage?
Mal-2: Nein, sicher nicht. Das ist einfach ein Beispiel. Die Antwort auf deine Frage lautet: "5 Tonnen Flachs."
 
Was ist Wahrheit? Die Namenerklärung: Wahrheit ist die Übereinstimmung der Erkenntnis mit ihrem Gegenstande.